top of page

Kopfarbeit mit dem LeckerliWürfel

Aktualisiert: 1. Feb. 2024




Wenn es draußen richtig ungemütlich ist oder ich Mayla im Haus beschäftigen möchte, überlege ich mir kleine Spielchen, mit denen ich sie auslasten kann.


Mayla hat viel Energie, die freigesetzt und einen großen Suchinstinkt, der befriedigt werden soll. Dafür habe ich mir überlegt, als Alternative zur typischen Schnüffelmatte einen Schnüffelwürfel zu nähen.


Der Würfel soll die Konzentration und Körperkoordination fördern, indem er sich beim Spielen bewegt und immer wieder in Position gebracht und gehalten werden muss.


Ich verstecke Leckereien oder Futter im Würfel und lasse Mayla danach suchen. Sie hat unendlich viel Spaß damit, weil auch oft unverhofft ein Leckerli rausfällt, womit sie gar nicht rechnet und sie richtig gefordert ist, die Leckereien aus den vielen verschiedenen Öffnungen herauszubekommen.


Wenn Mayla dann schlagartig das Interesse an dem Würfel verliert, kann ich sicher sein, dass sie nichts übersehen hat. Dann bringe ich den Würfel in Sicherheit, denn obwohl ich sehr hochwertigen Stoff verwende, bin ich nicht sicher, wie groß die Verlockung ist, die Füllung herauszuholen: das wäre der größte Spaß ever für sie.


Entdecke den LeckerliWürfel im Shop:

コメント


bottom of page